RG SebnitzAktuelles

Streuobstwiesenpflege im September

Foto: Theres Schimansky
×
Foto: Theres Schimansky

Alle Jahre wieder...das Wetter spielte mit, die wenige Zeit der noch wenigeren Aktiven konnte so genutzt werden, dass in zwei Aktionen die Wiese wieder "winterfest" gemacht wurde. Zuerst mähten Uwe und Robert die Wiese und der zweite Termin passte perfekt dazu, so dass das Gras innerhalb weniger Tage auch zusammengetragen werden konnte. Die Hecke zur Straße war ebenfalls wieder zu schneiden und ein paar wenige Äste und Büsche kamen "unters Messer". Zu viert ist uns das in wenigen Stunden gelungen. Je regelmäßiger diese Pflege erfolgt, umso kürzer und weniger aufwendig sind die Einsätze. Das ist gut so, denn leider sind wir nur Wenige, die sich derzeit aktiv beteiligen. Wir alle haben selbst auch Grundstücke, die zu pflegen sind, aber ein kleines Stück zum Gemeinwohl beizutragen, indem ein städtisches Biotop erhalten und bewirtschaftet bleibt, ist trotzdem unser Anliegen. 

×
– Foto: Theres Schimansky
– Foto: Theres Schimansky
×
– Foto: Theres Schimansky
– Foto: Theres Schimansky
×
– Foto: Theres Schimansky
– Foto: Theres Schimansky
×
– Foto: Theres Schimansky
– Foto: Theres Schimansky
×
– Foto: Theres Schimansky
– Foto: Theres Schimansky
×
– Foto: Theres Schimansky
– Foto: Theres Schimansky



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!