RG SebnitzAktuelles

Pflegeeinsatz Streuobstwiese im November 2020

so bunt ist unsere Wiese – Foto: Theres Schimansky
so bunt ist unsere Wiese – Foto: Theres Schimansky

Es ist ein großes Glück, wenn sich Menschen freiwillig für eine Sache engagieren. So ist es uns in den letzten Monaten gelungen, kontinuierlich unsere Streuobstwiese zu pflegen. Es waren auch an diesem kalten, fast ungemütlichen, Novembertag fünf Aktive zum Laub Rechen gekommen. Zwei Stunden haben ausgereicht, um die relevanten Bereiche, den der Blühwiese und eine Fläche auf dem hinteren Teil vom Laub zu befreien. Belohnt wurden wir mit einem Sonnenstrahl, den herrlichen Blick auf den beschneiten Tanzplan, mit Stollen von Jan, Pizza, die Tatjanas Mann Robert gemacht hat und einem Bierchen aus Schmilka. Ein in jeder Hinsicht gelungener Samstag Vormittag.

×
Unser "Tier" schaut den fleißigen Helfern zu – Foto:
– Foto: Theres Schimansky
×
auch wenn der Kasten anderes vermuten lässt, Bier aus der Region war die Belohnung – Foto: Theres Schimansky

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!