RG SebnitzAktuelles
Unsere freiwilligen Helfer beim Aufbau des Zaunes – Foto: Doreen Biedermann
×
Unsere freiwilligen Helfer beim Aufbau des Zaunes – Foto: Doreen Biedermann

Wieder waren fast den ganzen April freiwillige Helfer zur Stelle, als es darum ging, Kröten und Frösche über die Straße zu bringen, damit diese sicher zu ihren Laichplätzen gelangen können. Dafür wurde der Krötenzaun an der Forellenschänke aufgebaut und organisiert, dass zweimal täglich die Eimer mit den Tieren geleert werden. Das Ergebnis dieser Zählung kann sich wieder sehen lassen. Insgesamt konnten 381 Frösche und 525 Kröten gezählt werden. Man glaubt es kaum, das ist EIN Exemplar weniger als im letzten Jahr! Wie auf den Fotos zu sehen, gab es dieses Mal auch neugierigen Besuch, das Wort Zaunsgast fand hier seine wortwörtliche Entsprechung.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Stadt Sebnitz unsere Aktion unterstützt, indem sich die Bundesfreiwilligen an der Zählung beteiligen. Ein großes Dankeschön allen Beteiligten im Namen der Tiere! ;) 

×
Ein schöner Beweis, dass sich die Arbeit lohnt – Foto: Doreen Biedermann
Ein schöner Beweis, dass sich die Arbeit lohnt – Foto: Doreen Biedermann
×
Es gab sogar auch Zaungäste – Foto: Doreen Biedermann
Es gab sogar auch Zaungäste – Foto: Doreen Biedermann
×
Und dieser Zaungast war sehr zutraulich – Foto: Doreen Biedermann
Und dieser Zaungast war sehr zutraulich – Foto: Doreen Biedermann
×
So zahlreich war an manchen Tagen der "Ertrag" – Foto: Doreen Biedermann
So zahlreich war an manchen Tagen der "Ertrag" – Foto: Doreen Biedermann



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!