RG SebnitzAktuelles

Fledermauszählung

Foto: Theres Schimansky
×
Foto: Theres Schimansky

Spannend war es wieder, das Fledermausquartier, dessen genaue Lage aus Schutzgründen nicht genannt wird, auf überwinternde Tiere zu untersuchen. Die Temperaturen waren mit 11,7° bis 13,7° an verschiedenen Stellen im Vergleich zu den letzten Wintern etwas höher. Möglicherweise meiden Arten, die in anderen Jahren häufiger vorhanden waren, deshalb diesen Standort.
Es konnten  
11 Hufeisennasen
 2 Mausohren
 2 Wasserfledermäuse
 1 Fransenfledermaus
 1 Braunes Langohr
gesichtet werden. Dazu gesellte sich noch eine Zackeneule auch Zimteule genannt.

×
kleine Hufeisennase – Foto: Theres Schimansky
kleine Hufeisennase – Foto: Theres Schimansky
×
Wasserfledermaus – Foto: Theres Schimansky
Wasserfledermaus – Foto: Theres Schimansky
×
Zackeneule – Foto: Theres Schimansky
Zackeneule – Foto: Theres Schimansky



Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!